Einsätze 2022

Stand August 2022

Auch im Jahr 2022 hält schon bis April einiges an Einsätzen für uns bereit:

Januar 2022

Einsatz 01: Unklare Rauchentwicklung zwischen den Ortslagen Orlamünde und Winzerla

Februar 2022

Einsatz 02/03/04: Orkantief „Ylenia“ zieht übers Land und beschert uns 3 Einsätze an einem Tag, Bäume auf der Straße lautet meist der Einsatzbefehl

Einsatz 05: Bäume wurden wieder beseitigt, Orkantief „Zeynep“ sei Dank

März 2022

Einsatz 06: Notarztzubringer

Mai 2022

Einsatz 07: wiedereinmal wurden wir zu einer Baumsperre in Richtung Hummelshain gerufen. Schuld war auch diesmal ein kurzes aber heftiges Sturmtief.

Einsatz 08: ,,unklare Rauchentwicklung“ – so hieß es in der Nacht am 21.05.2022. Unsere Einsatzabteilung rückte sofort in Richtung Orlamünde aus, wo sie von der Feuerwehr Orlamünde in Empfang genommen wurde. Nach einer gründliche Ortserkundung wurde kein Feuer festgestellt und es hieß Einsatzabbruch.

Juni 2022

Einsatz 09: Erneute Baumsperre in Richtung Hummelshain

August 2022

Einsatz 10: Einsatzmeldung Brand B1 – Am Sportplatz in Orlamünde soll ein Baum brennen. – So hieß es, als wir am 06.08.2022 zu diesen Einsatz alarmiert wurden. Glücklicherweise stellte sich, nach der Erkundung durch unseren Einsatzleiter, dieses als Fehlalarm heraus.