Einsätze 2021

Auch im Jahr 2021 wurde die Feuerwehr Freienorla zu einer Vielzahl verschiedener Einsätze alarmiert.

Die Einsätze waren folgende:

Beseitigung von Ölspuren zwischen den Ortslagen Freienorla und Langenorla

Amtshilfe für die Polizei

unklare Rauchentwicklungen

Bäumen auf der Straße

bis hin zu einem brennenden Strommast.

Hauptaugenmerk im Jahr 2021 lagen vor allem in der Ausbildung und Lehrgängen wie dieAusbildung einiger Kameraden zum Atemschutzträger.

Übungseinsätze, wie zum Beispiel der Folgende, bleiben uns dabei in besonderer Erinnerung.

++ Carportbrand++

So oder so ähnlich hätte wohl der Einsatzbefehl gelautet, wenn es sich nicht nur um eine Übung gehandelt hätte.
Pünktlich zum Start der neuen #bundesligasaison hatte sich ein Kamerad bereiterklärt diese Szenario bei ihm zu Hause nachzustellen.

Sämtliche Stationen wurden beim 1. Durchlauf mit allen Kameraden gründlichst durchgegangen.

Der 2. Durchlauf wurde, wie bei einer echten Alarmierung, dann schnell und sauber durchgeführt.

Der Abend wurde dann am gleichen Ort mit einem guten Spiel und sehr gutem Essen abgeschlossen.