Tages Archive 3. Mai 2022

Tradition wird fortgesetzt

Tradition wird fortgesetzt

Nach nun mehr 2 Jahren Zwangspause, konnten wir am 1. Mai 2022 wieder offiziell unseren Maibaum stellen.

Nach einigen Tagen der Vorbereitung, dies beinhaltete auch die Fahrbereitschaft einiger Fahrzeuge zu gewährleisten, trafen wir uns am Sonntag früh gegen 09.30 Uhr am Gerätehaus in Freienorla.

Die Aktiven der Feuerwehr, unsere Jugendfeuerwehr und einige Mitglieder des Feuerwehrvereins wurden dann auf die Fahrzeuge verteilt und los ging es in Richtung Hummelshain um uns einen passenden Baum zu suchen.

Gefunden wurde dann das gute Stück nach kurzer Suche und es begannen die Vorbereitungen um pünktlich gegen 14.00 Uhr wieder am Gemeindeplatz anzukommen.

Auch unsere Jugend würde fündig, sodass auch sie wieder einen Maibaum stellen konnten...

Weiterlesen