Kirmes in Freienorla

    Kirmesnachlese Oktober 2017

Traditionell fand wieder am dritten Wochenende unsere Kirmes im Festzelt statt.

Der Feuerwehrverein und viele fleißige Helfer machten dies wiederum zu einem tollen Ereignis.

Auftakt am Freitagabend war der beliebte Runkelfratzenwettbewerb. Die schönsten Runkeln und Kürbisse wurden von der Jury bewertet und ausgezeichnet.

Kirmesmusik zum mitsingen, schunkeln und tanzen gab es von der Gruppe BmB. Knüppelkuchen, hergestellt von unserer Brunhilde Fiedler, konnte am Lagerfeuer gegessen werden, sowie Leckeres vom Rost, gebraten vom Team Locke, seines Zeichens Klaus und Carmen.

Am Samstag früh startete der mittlerweile 8. Ortsteilewettkampf mit einem Marsch der einzelnen Ortsteile durch`s Dorf.

Rums Rätlle

Gastro Gnom

Unter den Trommelklängen der Rums- Rättle vom OCV fanden alle ins Festzelt. Die OTW- Jury hatte sich wieder tolle Spiele ausgedacht und vom Koch- Team Gastro- Gnom gab es ein leckeres Mittagessen.

Nach den umkämpften Spielen zwischen dem Anger, der Kummel, der Insel, dem Rödigen und den Büchsenmachern, standen Letztere als Sieger fest.

Siegerpokal

Am Abend zur Siegerehrung konnte somit das Büchsenviertel den Pokal in Empfang nehmen.

Unsere Hausband “ Two and a half Man“ spielte danach mit einem Mix aus alten und neuen Titeln für eine volle Tanzfläche.

Glücksspiel

Zwischendurch sorgte das“Tanz- und Drachenkombinat Freienorla“  für mächtige Stimmung und der Maibaum wurde verlost, welcher seine Besitzerin in Jena fand.

Am Sonntagmorgen beschlossen unsere Kirmes der Gottesdienst und der anschließende Frühschoppen, in welchem durch das Stechen im Kegeln die Preise vergeben wurden.

Bei den Frauen teilten sich 3 Keglerinnen die Preise, bei den Männern gingen der 1. Preis nach Zeulenroda und zwei weitere Preise nach Naschhausen.

Für eine wunderschöne Kirmes ein besonderes Dankeschön an:

-die Gemeinde Freienorla

-die Fa. Planen Demuth

-die Fa. Kruse

-die Rosenbrauerei Pößneck

-die Strickliesl- Damen

-die Jury vom Ortsteilewettkampf

-das Mittagessen- Team Gastro- Gnom

-das Bratteam Locke

-den Elektromeister Peter Schmidt

-der Teigbereiterin Brunhilde Fiedler

-der Bedienung Hans Eismann und Sebastian Lange

-den Rums- Rättle Trommlern vom OCV

-den Mitgliedern vom Feuerwehrverein und allen anderen fleißigen Helfern

 

Auf ein Neues 17, 18 Kirmse!!!

 

Der Vorstand vom Feuerwehrverein Freienorla